CeBIT 2014: Samsung Chromebook 2 im Hands On

Samsung stellt neben einiger Tablets und Smartphones auch ein Chromebook vor. Das Chromebook 2 mit der genauen Modellbezeichnung XE503C12 ist das kürzlich durch Leaks bekannt gewordene Clamshell Device mit der vom Galaxy Note 3 übernommenen Lederoptik.

Samsung_chromebook_2-7708

Das ausgestellte Chromebook 2 kommt mit einem 11.6 Zoll HD Display (1366 x 786), und besticht Chromebook-typisch mit einer sehr flachen Bauweise mit gerade mal 16.2mm an der dicksten Stelle und gerade einmal 1.2kg Gewicht. An Board ist hier ein Samsung Exynos Exynos 5 Octa SoC mit 1.9GHz Taktfrequenz und 2 MB L2 Cache. Dieser bildet ein Duo, mit dem 4GB großen Arbeitsspeicher. 16 GB interner iNAND embedded Storage Flashspeicher, eine 720p fähige Webcam sowie ein 8-Stunden Laufzeit ermöglichender Akku, dessen genaue Kapazität mir das Personal allerdings nicht verraten wollte, runden das Gesamtpaket stimmig ab. An der Geräteseite finden wir HDMI, USB 3.0, USB 2.0 und einen MicroSD Kartenleser.

Das 11.6 Zoll Gerät kommt in Jet Black und Luminous White und soll 320 US Dollar kosten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de