Google verkauft Motorola an Lenovo

Vor nicht einmal zwei Jahren hat Google erst den Smartphone Hersteller Motorola gekauft, nun scheint aber die Luft raus zu sein, denn die Marke wurde schon wieder weiterverkauft. Der neue Besitzer kommt aus China und heißt Lenovo.

Motorola_RAZR_HD.jpg-6b9487205a3a60c6

Für etwa 2.1 Milliarden Euro wechselt Motorola Mobility nun erneut den Besitzer und damit macht Google dicken Verlust: Seinerzeits ist der Kauf nämlich mit knappen 3 Milliarden Dollar zu Buche geschlagen.

Der Verkauf kam übrigens rechtzeitig, einen Tag vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen und kann somit als Notbremse aufgefasst werden. Doch ganz leer geht Google hier nicht aus: Man hat einige Patente von Motorola Mobility behalten und nicht an die Chinesen von Lenovo abgegeben.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de