CES 2014: Samsung zeigt 98 Zoll Fernseher mit 8K Technologie

Samsung fährt ganz dick auf: Auf der CES hat der Konzern einen 98 Zoll großen Fernseher vorgestellt.

Joe Stinziano, executive vice president of Samsung Electronics of America, introduces a bendable television during the Consumer Electronics Show (CES), in Las VegasQuelle / Bild: Chip.de

Doch der Fernseher hat nicht nur eine, sagen wir, dekadente physikalische Größe, auch die technischen Spezifikationen hauen da mal ordentlich auf den Putz. Das Ganze kommt nämlich mit 8k Auflösung daher! In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine Auflösung von 7680×4320 Pixel. Das ergibt  ca 33 Millionen Pixel.

Interessant ist darüber hinaus auch, dass der gezeigte Prototyp erstaunliche Abmaße hat. Die Dicke des Gerätes beläuft sich auf wenige Millimeter. Ein Preis, sowie ein Launch Date für dieses Gerät stehen allerdings noch in den Sternen.

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de