Google kauft Roboter-Experten Boston Dynamics

Google hat mal wieder zugeschlagen und die Firma Boston Dynamics, bekannt für ihre Roboterprojekte, die vor allem für die Amerikanische Verteidigungsforschung konzipiert wurden, übernommen. Der erst kürzlich von der Android Sparte zur Robotik Abteilung bei Google gewechselte Andy Rubin, twitterte selbst den Link zur News.

Logo__Boston_Dynamics

Wieviel genau das Unternehmen sich für die Übernahme bezahlen ließ, ist unklar. Für Boston Dynamics kam diese allerdings zum korrekten Zeitpunkt. Laut Aussage des Gründers Marc Raibert hat man erst kürzlich Überlegungen angestellt, Roboter für den Privatmarkt zu entwickeln.

Google plant zum derzeitigen Punkt übrigens nicht, mit der Marke weiter an militärischen Projekten beteiligt zu sein.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de