Amazon Lieferung bald per Drohne

Werden wir demnächst unsere Bestellung nicht mehr von einem Paketmann, sondern von einer Drohne ausgehändigt bekommen? Anscheinend arbeitet Amazon bereits an einer solchen Lösung, deren Konzept bereits stehen soll.

Amazon Gründer Jeff Bezos hat einen entsprechenden Plan geäußert. So sollen Octocopter in der Zukunft die bestellte Ware innerhalb von 30 Minuten zum Haus des Bestellers bringen. Für die Realisierung arbeitet Amazon bereits an eigenen Drohnen. Die Luftfahrtbehörder müsse allerdings noch Testflüge ausführen um eine Zulassung möglich zu machen, daher rechnet Bezos mit dieser Auslieferung frühestens in 5 Jahren.

Auch nähere technische Daten von  „Amazon Prime Air“, wie der Service heißen soll, hat Bezos schon an den Tag gelegt: So sollen die Drohnen über 8 Motoren verfügen und die Ware mit maximal 2.5kg Gewicht bis zu 16km weit tragen und wieder zurückfliegen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de