Qualcomm Snapdragon 805 bringt Ultra-HD Support

Bei Qualcomm ist man auf ganz flotten Sohlen unterwegs. Der derzeitige Flaggschiff Prozessor – Snapdragon 800 – ist in unseren Hosentaschen noch gar nicht so richtig angekommen, da haut der Konzern schon den nächsten Kracher raus.

qualcomm_0

Der Snapdragon 805 wird laut Qualcomm als ganz großes Feature Ultra-HD Inhalte auf das Smartphone und das Tablet bringen. Der Chip wird ebenfalls ein Vierkerner und im Vergleich zu seinem Vorgänger wohl 40 Prozent mehr Grafikleistung aufbringen können. Die Kerne takten dabei mit 2.5 GHz und können den Speicher mit 25.6 GB/s bearbeiten.

Die ersten Geräte werden allerdings noch etwas auf sich warten lassen. Qualcomm wird die Produktion nach eigener Aussage erst im kommenden Jahr starten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de