Europäische Airlines bauen LTE Hotspots in ihre Flieger

Nachdem die US Luftfahrtbehörde letztens ja erst ein Umdenken in der Benutzung von elektronischen Geräten in Flugzeugen gestartet hat, hat die Europäische Behörde EASA (European Aviation Security Agency) zugestimmt.

IMG_7009

 

Und das Ganze fruchtet auch schon: Europäische Airlines sind nun dabei LTE und 3G Netzwerke in ihren Fliegern nachzurüsten. Bisher war die Nutzung von 2G Netzen unter Umständen bereits erlaubt um Anrufe oder Textnachrichten im Flug zu ermöglichen.

Die Ansätze hier sind allerdings verschieden. So arbeiten einige Airlines daran, eine Anbindung per LTE Standard zu ermöglichen, andere allerdings machen ein LTE Netz über WiFi verfügbar.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de