Google kündigt Nexus 5 nun endlich offiziell an

Eines der nervigsten Themen der letzten Wochen ist wohl der Nachfolger im Nexus Smartphone Franchise, das Nexus 5 gewesen. Nun ist die Katze aber endlich aus dem Sack: Google  hat das LG Nexus 5 nun endlich offiziell angekündigt.

nexus-5-weiss_628

Wie bereits im Vorfeld bekannt, kommt das Teil mit einem 4.95Zoll großen 1920x1080p IPS TFT Touchscreen Display mit Gorilla Glass 3  und wird auf den Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit 4 Kernen und 2.3 GHz Takt setzen. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB.

Der interne Speicher des Nexus 5 fasst je nach Ausführung, entweder 16 oder 32 GB und ist wie beim Nexus 4 nicht per SD Karte erweiterbar. An der Rückseite verbaut Google eine 8 Megapixel Kamera, vorne eine mit 1.3 MP. Der Akku fasst 2300 mAh, vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat.

Natürlich spendierte LG dem Smartphone auch WiFi b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, NFC und den Qi Ladestandard.

Im Play Store ist das Nexus 5 ab 349 Euro zu haben. MediaMarkt und Saturn werden es sicher auch in den nächsten Tagen bewerben.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de