Nvidia GameStream: Neuer Medien-Streaming Standard

Auf eine Presse-Event in Montreal hat Nvidias Chef Jen-Hsun Huang einen neuen Standard für das Streaming von Medien vorgestellt. Mit GameStream soll es Besitzern von Nvidia GeForce GTX Grafikkarten oder der Nvidia Shield Spielekonsole möglich sein, Inhalte per WiFi wiederzugeben.

NVGS_Shield_575px

Das ist zwar im Groben nichts Neues, allerdings soll mit Nvidias Ansatz auch das nahezu latenzfreie Streaming von Spielen möglich sein.  Besitzer der Android Spielekonsole „Shield“, konnten GameStream über den letzten Monat in einer Beta Phase bereits ausprobieren.

Zusammen mit Asus, Buffalo, D-Link und Netgear habe NVidia die Qualität des WiFi Standards verbessert, so Huang. GameStream soll Framerates von ca 60 FPS ermöglichen.

Besitzer einer Grafikkarte der GTX-Reihe oder natürlich Nvidia Shield, können den Service noch diesen Monat ausprobieren. Erscheinen soll GameStream für alle Endkunden bereits am 28. Oktober.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de