Audi eKurzinfo: Bedienungsanleitung 2.0

Was viele beim Kauf eines Neuwagen vergessen, ist wohl die Bedienungsanleitung zu lesen. Zugegeben, die monströse Leisung eines neuen Audi in der Garage zu wissen, ist nachvollziehbar Motivation genug, der Herausforderung an den Gasfuß nachzugeben und eine Runde zu drehen.

DE_Audi_eKurzinfo_App_704x396_Collage

Falls euch nun in eurem neuen Audi A1 unterwegs eine Unklarheit zur Bedienung eures neuen Fahrzeugs unterkommt – nicht verzagen, denn hier geht der Konzern nun einen Schritt richtung Zukunft und veröffentlicht die elektronische Bedienungsanleitung. Audi A1 eKurzinfo funktioniert dabei mit Augmented Reality. Hält der Nutzer die Handykamera über das Bauteil, zu dem eine Frage aufkommt, erhält man eine bebilderte Information.

Derzeit ist Audi eKurzinfo nur für den Audi A1 und den A3 ab Baujahr 2012 verfügbar. Dass der Konzern das Angebot auf weitere Modellreihen ausweitet, ist denkbar. Die App gibt es für iOS und Android und ist im jeweiligen Application Store verfügbar.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de