Qualcomm Chef: Apple A7 ist nur ein Marketing Gimmick

Wenn es nach dem Qualcomm Chef Anand Chandrasekher ginge, ist der neue SoC im iPhone 5S, der Apple A7 64 Bit Prozessor, nur ein Marketing Gimmick. So soll der Chip „Null Vorzüge für den Endkunden“ mit sich bringen.

a7m7

Chandrasekher greift ebenfalls die Problematik auf, dass 64 Bit Prozessoren eigentlich nur von der Fähigkeit profitieren, Mehr als 4 GB Hauptspeicher adressieren zu können. Den Nutzen für Applikationen mit viel Speicherkapazität, sieht er vor allem bei Server-Applikationen.

Dass Qualcomm allerdings auch seine eigenen 64 Bit Prozessoren auf den Markt bringen wird, steht für Anand bereits fest. So sieht er die Fertigungseffizienz bei den neuen Chips als Vorteil – von der Vorraussetzung von 64 Bit Prozessoren, durch das Betriebssystem ganz zu schweigen.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de