Sailfish OS nun für Android Smartphones angepasst

Sailfish OS, der Nachfolger des Linux-basierten Smartphone-Betriebssystems MeeGo ist nun so weit angepasst worden, dass er auf handelsüblichen, für Android konzipierten Smartphones lauffähig ist. Eine entsprechende Meldung ist seitens Jolla, die derzeit an einem dedizierten Sailfish Smartphone arbeiten, veröffentlicht.

Screen-Shot-2012-11-21-at-09.50.13

Jolla CEO Tomi Pienimäki sagte, dass bereits einige Android Geräte erfolgreich getestet wurden. Allerdings wolle man hier keine Namen nennen, damit – so Pienimäki wörtlich – „niemand denkt, man habe einen Vertrag mit dieser Firma geschlossen.“ Im Ganzen gibt man sich zu Saiflish sehr bedeckt. So wolle man derzeit keine Info zu viel veröffentlichen, um die Verhandlungen mit Smartphone Herstellern und Mobilfunkprovidern nicht unnötig zu erschwerden.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de