Pressy – Zusatzknopf für das Android Smartphone

Wenn Android Nutzern die Hardware Buttons fehlen, dann basteln sie sich eben einen. Dem Industrie Designer Nimrod Back war der Geiz an Hardware Buttons in neuen Smartphones einfach zu viel und beschloss kurzerhand ein Kickstarter Projekt einzureichen, das hiermit aufräumen sollte.

pressy

Pressy ist dabei ein Button, der über die Klinkenbuchse in das Smartphone integriert wird. Die Kommunikation zwischen Button und Android übernimmt eine eigene App, die zur Programmierung des Ganzen benutzt werden kann. Somit sind einfache Aktionen wie das Auslösen der Kamera, aber auch komplexere Druck-Kombinationen möglich.

Die Finanzierungsphase sollte ursprünglich bis zum 14. Oktober 2013 laufen. Das Crowdfunding Ziel von 40.000 US Dollar, wurde aber bereits nach wenigen Tagen mit über 120.000 US Dollar bei Weitem erfüllt.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de