Google kauft Smart-Watch Spezialisten WIMM

Bereits im letzten Jahr hat Google den Smartwatch Spezialisten WIMM Labs gekauft. Eine offizielle Bestätigung hierzu, kam aber erst dieser Tage von Google. Der WIMM Konzern hat bereits 2012 eine Android basierte Smartwatch gebaut, gebracht, die aber nur mit bescheidenem Absatz auf den Markt kam. Zu dieser Zeit hat WIMM auf der eigenen Website ein geheimnisvolles Announcemet zu einer neuen Partnerschaft gemacht.

wimmone

Neben Gerüchten zu einer Smartwatch von Apple, sind auch zahlreiche zu einem Konkurrenten von Google im Umlauf. So wurden bereits 2011 Patente eingereicht.

Die erste Smartwatch von WIMM hatte übrigens einen 667MHz Prozessor und einen Farbbildschirm mit 16 bit Farbspektrum, der zur Schonung des Akkus nur jede Minute aktualisiert wurde. Darüber hinaus verfügte die Uhr um 256MB RAM, WiFi b/g und Bluetooth.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de