Google findet dein Telefon wieder

Manchmal ist das leben schon ironisch. Nach dem Steven eine regelrechte Verfolgungsjagd hatte um sein gestohlenes Smartphone wieder zu finden bringt Google demnächst ein Tool was für genau solche Situationen gemacht ist.

Ab Ende August bietet Google die App „Android Device Manager“ zum kostenfreien Download an. Mit diesem kleinen Programm lässt sich das verlorene Mobiltelefon vom Rechner aus in Echtzeit orten und bei bedarf auch klingeln lassen . Funktionieren tut das ganze auf jedem Androiden ab Version 2.2. Benötigt wird lediglich ein Google Account mit dem das ganze verknüpft wird. In meinen Augen eine echt gute Sache die Google uns da anbietet. Hoffen wir nur das man es nicht so schnell brauchen wird.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de