Intel plant anscheinend Core i7 4771

intel_Haswell

So wie es aussieht plant Intel als Haswell Flaggschiff, einen Core i7 4771 einzuführen. Entgegen der Erwartungen, wird dieser allerdings keine Verbesserungen auf Seiten der Grafiklösung, sondern nur eine minimal schnellere Taktrate beinhalten.

Der derzeitig größte Prozessor ist der i7 4770 mit 3.4 GHz und 84W TDP. Er unterstützt bis zu 3.9GHz im Burst Modus. Sein Nachfolger 4771 wird mit 3.5GHz nur minimal schneller sein – in Bezug auf Stromaufnahme und Turbo Modus bleiben allerdings die gleichen Zahlen stehen.

Der Intel Core i7 4771 soll im 3. Quartal 2013 launchen und wird die Flaggschiffposition in der Haswell Generation einnehmen. Zumindest solange, bis der Konzern im nächsten Jahr die ersten Facelifts auf den Markt bringt.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de