Android 4.3 veröffentlicht

Überrascht hat uns der heutige Launch von Android 4.3 irgendwie nicht. Dafür waren in den letzten Tagen zuviele Leaks an der Tagesordnung. Aber wie dem auch sei: Google hat heute die neue Version des Betriebssystemes vorgestellt.

android_vector150x150_thumb.jpg

Mit Android 4.3 kommt vor allen Dingen der Support für OpenGL ES3.0 – Eine Grafik Schnittstelle für Programmierer. Hierdurch dürfen wir vor allem grafisch noch ansprechender Spiele auf unseren Smartphones und Tablets erwarten. Darüber hinaus wird das Update neue Zugriffskontrollen beinhalten: So soll es einfacher möglich sein, beispielsweise Medien für die Kinder nicht zugänglich zu machen. In Android 4.3 wird zusätzlich Unterstützung für Low Power Bluetooth Devices eingefügt –  das sind vor allem Sensoren, wie beispielsweise ein Herzfrequenzmessgerät.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de