Neues Surface RT noch in diesem Jahr

Etwa ein Jahr, nachdem Microsoft das erte Surface RT auf den Markt gebracht hat, wird derKonzern wohl eine neue Version des Windows RT Tablets auf den Markt bringen. Das Gerät soll dabei mit einem Tegra 4 SoC kommen.

Microsoft-Surface-RT-mit-Touch-Cover-

Das neue Surface RT soll gerüchteweise mit einem Tegra 4 SoC kommen. Ganz klar drückt man sich hier allerdings nicht aus. Möglicherweise bereitet man sich auf den Launch mehrerer Varianten vor, die auch Tablets mit ARM Prozessoren beinhalten könnten.

Das Tegra 4 Surface RT wird dank des Icera 500 Chipsatzes mit LTE kommen. Neue Qualcomm Chips wie der Snapdragon 600 oder gar 800 werden diese Funktionen aber auch mitbringen. So ist LTE fast schon ein sicheres Detail des neuen Surface. Im Zuge des Facelifts wird Microsoft natürlich auch das neue Betriebssystem – Windows 8.1 RT – auf dem Gerät vorinstalieren.

Erwartet wird das Microsoft Surface RT um Oktober herum.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de