Moto X Mikrofon ist immer aktiv

Motorolas neues Smartphone, das Moto X ist eines der Geräte, über das im Vorfeld der offiziellen Ankündigung schon die meisten Details durchgesickert sind. Nun ist ein weiteres Detail zum Gerät fällig: Das Motorola Moto X soll demnach nämlich ein permanent aktives Mikrofon beherbergen. Dies ermöglicht, dass das Smartphone stets auf  Keywords des Benutzers wartet und ohne vorangehende Aktivierung des Nutzers in der Lage ist, Befehle auszuführen.

Moto-X

Das unter dem Namen Moto Magic! veröffentlichte Video zeigt das Feature dabei in Aktion. Mit den Keywords „Ok Moto Magic“ teilt der Nutzer dem Smartphone mit, dass nun ein Befehl folgt, der für das Betriebssystem gedacht ist. Das Feature soll „Open Mic“ heißen und standardmäßig aktiv sein. Open Mic wurde dabei allerdings nicht nur durch ein Amateurvideo bestätigt. Auch ein Video des kanadischen Providers Rogers zeigt das Moto X in Aktion – und zwar mit eben diesem Feature.

Gespannt warten darf man auch auf die ersten Tests in Bezug auf Akkulaufzeit des Moto X. Neben dem Open Mic Feature, wird das Gerät auch auf eine Notification LED verzichten und jegliche Stati direkt auf dem eingeschalteten Display  anzeigen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de