Intel versorgt OEMs mit Haswell CPUs

intel_Haswell

Intels Haswell CPUs sind für Hardwarehersteller verfügbar. Der Konzern hat nun nämlich erste Distribution Channels für OEMs mit den neuen Rechenherzen befeuern lassen.

Bei der Belieferung mit der neuen Prozessorgeneration gab es wider Erwarten nun doch einige Komplikationen. So klagen Hardware-Hersteller derzeit über starke Knappheiten. Laut Digitimes soll Intel bei der Bepreisung der Prozessoren ein Fehler unterlaufen sein, was zu einer Marktdiskrepanz führte. Intel gab dazu allerdings keinen Kommentar ab.

Derweil scheinen PC Hersteller allerdings nicht wirklich auf Haswell abzufahren. So soll der hohe Bestand an Ivy Bridge CPUs in den Lagern dazu geführt haben, dass Haswell Bestellungen bescheidener ausgefallen sind, als eingangs geplant. Auch im obligatorisch verkaufsstarken 3 Quartal sehe man derzeit keinen erhöhten Bedarf.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de