Ed Snowden verlässt Hong Kong – Es geht Richtung Moskau

Der in von den USA gesuchte Whistleblower Ed Snowden, hat Hong Kong verlassen. Mit der russischen Fluggesellschaft Aeroflot, flog der 30 jährige in Richtung Moskau. Von dort aus, soll es aber noch weiter gehen. Russland sei nicht Snowdens eigentlicht Ziel – so berichtet zumindest die South China Morning Post.

nsa_ed-snowden-prism

Gerüchteweise soll Ed Snowden einen Untershlupf in Venezuela finden. Die Reise soll über Moskau, Havanna und Caracas gehen – aus Moskau geht es am morgigen Montag weiter.

Mittlerweile haben sich auch die berühmten Whistleblower der Plattform Wikileaks eingeschaltet. So soll laut eigener Aussage, die Flucht in Richtung Venezuela durch die Rechtsexperten des Portals organisiert worden sein.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de