CPU-Z jetzt für Android erhältlich

Für Desktop Anwender ist das Teil nichts neues – doch nun hat es CPU-Z auch endlich auf Android basierte Geräte geschafft.

cpu-z-android

Das derzeit noch in Beta-Phase befindliche Tool zeigt allerhand nützlicher Informationen wie Hardware-Spezifikationen des Gerätes, dessen derzeitige CPU und RAM Auslastung und zeigt auch allerhand Informationen zum eingesetzten Android an. Neben der OS Version, Kernel Version oder der Art der Speicheranbindung, können so auch die native Auflösung oder der (Code)Name des jeweiligen Smartphones oder Tablets abgerufen werden. Ebenfalls lassen sich durch CPU-Z die derzeitigen Werte der Sensorik abfragen und anzeigen.

Wer möchte, kann sich CPU-Z nun als Beta Version aus dem Play Store herunterladen und ausprobieren. Dabei sollte man aber beachten, dass sich derzeit noch einige Bugs finden werden.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de