CeBIT 2014 nur für Fachbesucher

Nachdem die CeBIT in den letzten Jahren immer mehr mit Besucher und Ausstellerrückgang zu kämpfen hat, wurde nun die Entscheidung gefällt, die Messe im nächsten Jahr nur noch für Fachbesucher zu öffnen. Damit folgt die Hannoveraner Computermesse dem internationalen Vorbild a la Computex, CES oder Mobile World Congress.

cebit

Zuletzt ist die CeBIT Sparte „Planet Reseller“ in dem Hersteller in einem für freie Besucher nicht zugänglichen Areal ihre Produkte für Reseller und Presse ausstellen, immer weiter gewachsen. Dies hat sich die Hannover Messe als Anlass genommen, den Otto-Normal-Besucher in Zukunft komplett vor der Türe stehen zu lassen. Ob und wie das Ganze dann den interessierten Besucher tangieren wird, ist aber fraglich. Denn zahlende Kundschaft ist auf der CeBIT eher eine seltene Spezies gewesen. Ein Großteil der Messe-Tickets ist nämlich von den Ausstellern verschenkt worden.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de