Qualcomm zeigt Mirasol Display mit 2560×1440 Pixeln

Chiphersteller Qualcomm hat eine neue Generation von Mirasol Displays vorgestellt. Displays dieser Art zeigen sich besonders energiesparend, verglichen zu denen, die sonst in unseren tragbaren Gerätschaften verbaut sind. Darüber zeichnen sie sich besonders in Sachen Lesbarkeit in direkter Sonneneinstrahlung aus.

mirasol-577

Das von Qualcomm in Entwicklung befindliche Mirasol Display löst mit 2560×1440 Pixeln auf – das sind 577 Pixel pro Inch Bildschirmfläche. Der Konzern gibt an, dass ein solches Panel bis zu 6-Mal weniger Strom-hungrig sein könnte, somit würde sich die Akkulaufzeit unserer Geräte drastisch verbessern.

Gespannt muss man aber in Richtung Gerätehersteller schielen. Denn ob ein solches Display auf dem Markt angenommen und verbaut wird, ist ungewiss. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de