Samsung Galaxy S4 kommt in „Google Edition“

Damit hätte ich nicht gerechnet: Kurz vor der Google I/O Keynote kamen Gerüchte auf, die einen Launch einer neuen Version des Samsung Galaxy S4 beinhalteten. Diese haben sich bewahrheitet, denn Google hat soeben dieses Gerät bestätigt.

s4-stock-1

Das Samsung Galaxy S4 wird dabei auf ein Stock-Android ohne TouchWiz UI setzen. Zwar gab es für findige Nutzer immer die Möglichkeit, ein ROM ohne TouchWiz auf seinem Gerät zu installieren, doch anscheinend gibt es für ein eigenes Vanilla-Gerät auch eine Zielgruppe.

Das Samsung Galaxy S4 GE (Google Edition), wird allerdings vorerst nur in den USA, für den Preis von 649 Dollar angeboten. Es wird neben Vanilla ROM auch über einen entsperrten Bootloader und internen Speicher von 16GB verfügen. Auch das Patchmanagement nimmt Google hier in die Hand: Der Konzern verspricht Käufern, dass Android Updates, ähnlich wie bei Geräten mit Nexus Branding, immer sofort verfügbar sein sollen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de