ParanoidAndroid: Notification Bubbles für alle

Seit dem neuen Facebook Update werden Benachrichtigungen in einer neuen Form auf dem Android Bildschirm dargestellt. So werden die Profilbilder in Form einer kleinen Blase angezeigt, die sich überhalb aller Applikationen anordnet. Berührt man diese Blase, öffnet sich das Chat Fenster in einem neuen Layer – die gerade laufende App wird weiterhin im Hintergrund ausgeführt.

paranoid-android

Die Entwickler von Paranoid Android verfolgen nun diesen Ansatz. Mit „Halo“ will das Team diese Notifications tief in das Betriebssystem integrieren und für jegliche Applikationen ermöglichen. So ist es beispielsweise möglich, SMS-Bubbles oder Bernachrichtungen von Google Talk anzeigen zu lassen, während im Hintergrund das Youtube Video weiterläuft.

paranoid-android-halo

Derzeit ist Halo nur in der Alpha Version von Paranoid Android verfügbar, dafür läuft das Ganze aber schon erstaunlich gut. Die Alpha läuft auf dem  Nexus 4, Nexus 7, Galaxy Nexus und Oppo Find 5. Herunterladen kann man diese im Goo.IM Space des Entwicklers.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de