Amazon baut Google TV Konkurrenz

Nun auch Settop-Boxen. Nachdem Amazon mit seinem Kindle Fire ja bereits einen Angriff auf Googles Tablets gefahren hat, ist der Fernseher des Endverbrauchers das nächste Ziel zur Erhaltung der Macht auf dem Bereich der digitalen Konsumgüter-Märkte.

amazon

Demnach soll Amazon bereits an einer solchen Box basteln und diese schon im kommenden Herbst auf den Markt bringen wollen. Bloomberg berichtet, dass das Gerät bei der Amazon Tochter Lab126 entwickelt wird. Der Kindle E-Reader ensprang der gleichen Federführung.

Mit der Box ist vor allem die weitere Vermarktung vom Portal Lovefilm denkbar, da Amazon Deutschland die Rechte an dieser Marke besitzt. Ob sich eine solche Box allerdings durchsetzen wird, ist fraglich. So sind Services dieser Geräte in Deutschland meist sehr beschnitten verfügbar und stehen dem Angebot wie beispielsweise in den USA in allen Belangen nach.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de