Google Glass läuft mit Android

Auch wenn es eigentlich schon immer klar war, hat man ein wichtiges Detail bisher verschwiegen, wenn es um die Spezifkationen um Googles Datenbrille „Glass“ ging. Der Vollständigkeit halber, hat Konzernchef Larry Page nun bekanntgegeben, dass das Gerät mit Android als Betriebssystem läuft.

google-glasses.top_

 

Nicht ganz klar ist allerdings, ob hier wirklich ein vollständiges Android eingesetzt wird, oder eine für Glass spezifisch abgewandelte Version, die nur auf dem Kernel aufsetzt. Aufgrund der restlichen, für den User verfügbaren Speicherkapazität von 12GB ist ein full Android zwar nicht auszuschließen. Da das Gerät aber für einen Tethering Modus mit dem Smartphone konzipiert ist, wäre auch ein Kernel, der nur die Corefunktionen der Brille bietet und den Rest auf ein Handy auslagert, denkbar.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de