Google führt eigenen Chat Service namens Babel ein

Mit Google Babel, wird der Konzern seinen eigenen Chatclient starten. Immer mehr Gerüchte zum neuen Dienst tauchen derzeit in verschiedenen Blogs auf und scheinbar bestätigt auch ein Screenshot, der von einem Google+ Mitglied veröffentlicht wurde, dies.

google_logo

Babel soll demnach bereits intern getestet werden und als plattformübergreifender Messenger für Android und iOS dienen. Er soll darüber hinaus ebenfalls in Google+ und GMail integriert werden. Auch einige Features von Babel sind bereits gerüchteweise in Umlauf geraten: So soll der Client von allen Plattformen aus, das gleiche Chatlog lesen können. Im Funktionsumfang steht Babel mit der Möglichkeit von Gruppenchats und dem Versenden von Mediendateien dabei nicht dem Angebot von Konkurrenzprodukten wie WhatsApp oder Kite nach.

Interessant wäre allerdings noch, ob Google Babel den bisher aktiven, auf Jabber basierenden Chatservice Talk ersetzen, oder ergänzen soll.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de