Facebook Phone kommt jetzt doch?

Nach neuesten Gerüchten, plant Facebook auf einem kommenden Event am 4. April, zusammen mit HTC ein Facebookphone vorzustellen. Öfter waren bereits Gerüchte dieser Art angeschwappt worden, die allerdings durch den Konzern dementiert wurden.

facebook_logo

Weiter heißt es, dass Facebook für das Gerät kein standardgemäßes Android benutzen wird. Vielmehr soll es sich um ein Fork auf Android-Basis handeln, welches die Funktionen des sozialen Netzwerks tief in sein System integriert. Der Android Homescreen soll dabei komplett wegfallen und durch die Facebook-Startseite ersetzt werden. Natürlich werden die bereits verfügbaren Apps für Kamera und Messaging, die Android Versionen ersetzen.

Da es sich allerdings hier nur um Gerüchte handelt, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Es könnte ebenso möglich sein, dass das Gerät auf ein normales Android mit einer eigenen UI setzt – so wie wir es bereits von Herstellern wie HTC und Samsung gewöhnt sind.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de