Gerücht: Ist das das Nexus 5?

Die Kollegen von AndroidAndMe haben Bilder zugespielt bekommen, die angeblich das neue Nexus Flaggschiff Device zeigen könnten. Ende des Jahres wird Google auf der Entwicklickerkonferenz dieses vermutlich vorstellen.

lg-nexus-5-prototype-630x472

Die Gerüchte besagen, dass das neue Nexus 5 ebenfalls von LG gefertigt werden könnte und auch erste Spezifikationen sind in Umlauf geraten. So soll das LG „Megalodon“ – so der Codename, mit einem 5.2″ OLED Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln daherkommen und mit einen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit 2.3GHz bestückt sein. Dieser soll auf 3 GB LPDDR3 RAM zurückgreifen können. Das LG Nexus 5 soll in 3 Ausführungen kommen. Eine mit 16GB, 32GB und eine mit 64GB Flash Speicher. Auf der Rückseite des Gerätes soll eine 16M Kamera mit 30FPS 1080p Video Unterstützung verbaut sein, während die klassischen 2.1M für die Videotelefonie, vorne zu finden sind.

Das Gerät soll natürlich auch auf dank des Snapdragon 800 SoC und Qualcomm RF360 auch auf LTE funken. Interessant ist allerdings, dass angeblich ein DVB-T Empfänger an Bord sein soll.

Natürlich sind diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, denn es ist eine gute Frage, ob Google sich nach dem Nexus 4 Debakel, noch einmal mit LG für die Produktion eines Nexus Referenzdesigns einlassen würde. Vermutlich ist das Ganze hier doch ein Fake und deshalb sollten wir uns nicht allzu sehr auf dieses Gerät freuen..

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de