Google Reader wird eingestellt

Ein schockendes Erlebnis ist mir gerade wiederfahren. Beim Aktualisieren meines Google Readers, der bei mir seit Jahren immer in einem Tab nebenher läuft, erhielt ich doch tatsächlich ein Popup, das besagte, dass Google Reader ab dem 1. Juli 2013 nicht mehr verfügbar sein wird. Folgt man dem Link, erhält man eine Übersicht über die Schritte, die man durchführen sollte, um seine RSS Listen zu retten.

Clipboard01

Immer mal wieder stellt Google weniger genutzte Dienste ein, um seine Ressourcen für andere Projekte freizumachen. Im Falle des Readers bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher, ob hier die Zugriffszahlen eine Rolle gespielt haben. Im Weiteren wird Google Dienste wie Google Building Maker, Cloud Connect, Apps Script und die Desktop Version von Snapseed beenden.

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de