CeBIT 2013: Acer Iconia Tab W511

Auch Acer lässt es sich nicht nehmen, das derzeitige Lineup in Hannover zu zeigen. So konnten wir uns heute das Iconia Tab W511 näher ansehen. Das 10.1 Zoll (1366×768) große Tablet ist ein Windows 8 Bolide mit Intel Atom Z2760 Prozessor mit 1.8GHz und Intel GMA 3650 Grafikchip.

IMG_3419

Das Tablet verfügt über 2GB RAM und einen internen Speicher von bis zu 64GB und ist per microSD Karte aufrüstbar. An der Rückseite des Gerätes wurde eine 8M Kamera verbaut, an der Front finden wir eine 2M Kamera. Das Gerät wird in der kleinsten Ausführung per WiFi b/g/n und Bluetooth 4.0 funken können, 3G gibt es gegen Aufpreis, ebenso GPS.

Interessant ist allerdings vor allem das Dock. Dieses stattet das Iconia W511 mit einer vollwertigen QWERTZ Tastatur aus und beherbergt nebenher noch einen dicken Akku. Akkulaufzeiten betragen laut Acer etwa 8 Stunden, oder 16 Stunden mit Dock. Darüber hinaus erweitert die Docking Station das Tablet um vollwertige USB Ports.

Das Acer Iconia W511 ist bereits seit Anfang des Jahres im Handel und wird derzeit für 699 Euro gehandelt.

Acer Iconia W511 bei Amazon

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de