MWC 13: Mögen die Chip-Kämpfe beginnen

feature-image-845-960Auf dem diesjährigen Mobile World Congress macht Nvidia keinen Halt davor, überall zu verbreiten dass deren neue Tegra 4 SoC die stärksten Next-Generation Smartphone Herzen sind. Mit dem Slogan „World’s fastest mobile processor“ wirbt der Konzern für seine Chips. Konkurrent Qualcomm hingegen zeigt sich von der Behauptung allerdings unbeeindruckt.

So hat Qualcomms Senior Vice President of Product Management Raj Talluri gesagt, dass man sich viel lieber auf das Ausliefern seiner Produkte konzentriere, als mit großen Worten auf Messen für Furore zu sorgen. Der Widersacher Snapdragon 800 soll seiner Aussage nach sehr viel besser in neue Geräte integrierbar sein. So soll das bereits in den Chip integrierte LTE und bessere Overall Performance bereits dafür sorgen, Tegra 4 wegzupusten. Talluri führt weiter aus, dass Snapdragon 800 in der Lage sei, 4K Video Content darzustellen und zu codiederen.

Eines der ersten Telefone mit dem neuen 2.3 GHz starken Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor wird das ZTE Grand Memo. Dieses soll in der zweiten Hälfte 2013 auf den Markt kommen.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de