PlayStation 4 bei Amazon aufgetaucht

Nachdem Sony die PlayStation 4 erst letzte Woche offiziell vorgestellt hat, hat Amazon diese bereits in sein Sortiment aufgenommen.

Clipboard03

Neben lustiger Rezensionen, die unter dem Artikel veröffentlicht wurden, hat Amazon Spezifikationen zur neuen Konsole veröffentlicht. OB diese der Wahrheit entsprechen, ist natürlich erst einmal abzuwarten. Vieles deckt sich allerdings mit den auf der Keynote genannten Details.

So soll die PlayStation 4 mit einem x86-64 AMD „Jaguar“ Octacore Prozessorund einer AMD-Radion Grafikkarte mit 1.84 TFLOPS kommen. CPU und GPU sind auf eigens für die PlayStation 4 entworfenen, Einzelchip untergebracht und greifen auf 8GB GDDR5 RAM zurück. Interessant ist, dass Amazon auch optische Laufwerke nennt. So soll dieses Blu-Rays und DVDs lesen können.

Die PlayStation 4 soll weiters USB 3.0, Gigabit-Lan, WiFi b/g/n und Bluetooth unterstützen und per HDMI, Analog AV Out und optischer Verbindung an den Fernseher angeschlossen werden können.

Einen Preis nennt Amazon noch nicht.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de