Augmented Reality Brillen im Jahr 2017 weit verbreitet?

Augmented Reality scheinen das „next big thing“ zu werden, wie das US Marktforschungsunternehmen Juniper Research nun bestätigt. Bereits 2017 sollen rund 70 Millionen Smart Glasses über den Ladentisch gegangen sein.

google-glasses.top_

Doch nicht allzuweit in die Zukunft muss man hier schauen: Schon in diesem Jahr sollen 15 Millionen Early Adopter zuschlagen und den Weg für die weitere Entwicklung ebneln. Juniper Research sieht die hohe Verbreitung vor allem im Preisverfall. Von einem Anfangs sehr hohen Preis, soll sich dieser nach und nach deutlich verringern.

Ein weiterer, wichtiger Punkt für die erfolgreiche Verbreitung dieser Brillen, ist allerdings vor allem die Entwicklung von Applikationen, speziell für diese Geräte. Momentan ist die Nutzung noch auf Smartphone Apps ausgerichtet. Sobald sich Entwickler speziell darauf konzentrieren, das Sichtfeld mit interessanten Zusatzinformationen in Alltagssituationen zu erweitern, wird man die Datenbrillen eher kaufen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de