Intel will Touchscreen Ultrabooks erzwingen

Laut taiwanesischen Herstellerquellern, soll der Chipgigant Intel, seine OEMs per Lizenz dazu zwingen wollen, Haswell basierte Ultrabooks mit einem Touchscreen auszurüsten. So habe Zulieferer bereits eine Benachrichtigung erhalten, dass Touch Panels für die Qualifikationen eines Intel Lizenzbaus erforderlich sein würden.

199877-intel_logo_180_original

Derzeit ist die Industrie allerdings von einem Lieferengpass auf dem Bereich der Touchscreen Displays betroffen, sodass eine Fertigung von Touchscreen Ultrabooks von maximal 10-15% im zweiten Halbjahr 2013 erwartet werden können. Während dieser Schritt wohl eindeutig die Verbreitung von Touch Notebooks beschleunigen wird, könnte ein erhöhter Preis den Absatz natürlich beeinträchtigen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de