E-Plus will LTE noch in diesem Jahr anbieten

In Deutschland geht der Ausbau an LTE Standorten ja mehr oder weniger schleppend voran. Die Telekom, O2 und Vodafone verfügen zwar über mehrere Standorte, an denen der neue Standard bereits eingesetzt werden kann, bis das Ganze aber flächendeckend verfügbar ist, werden wohl noch ein paar Tage in’s Land gehen müssen.

LTE-Logo

 

Als letzter Telco-Anbieter, will E-Plus nach eigener Aussage, noch in diesem Jahr mit LTE starten. So soll UMTS Hardware an vielen Stationen bereits LTE fähig aufgerüstet worden sein. Erste Tests  in Kooperation mit der TU Chemnitz laufen bereits an mehreren Standorten. Einen genauen Termin für einen offiziellen LTE-Start hat E-Plus noch nicht herausgegeben – allerdings soll es noch 2013 soweit sein.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de