CES 13: Die Zukunft beim Akkuladen

Eine Brennstoffzeile für eure Smartphones – klingt nach Zukunftsmusik? Ist es (vielleicht) auch noch. Aber das könnte sich eventuell bald ändern, denn ein funktionierender Prototyp wurde auf der diesjährigen CES in Las Vegas der breiten Masse vorgestellt.

763477p

Das Unternehmen Liliputiant Systems, hat ein Gerät entwickelt, das mit einem austauschbaren Wasserstofftank kommt. Rund 2 Wochen vollständiger Akkuladungen sollen mit „nectar“, wie es genannt wurde, möglich sein. Ist der Wasserstoff-Vorrat im Tank verbraucht, muss dieser an Liliputiant zurückgesandt werden und wird ausgetauscht. Ein Tauschvorgang kostet $9,99.

nectar soll 299 US Dollar kosten und ist derzeit in limitierter Auflage zur Vorbestellung verfügbar. Die Auslieferungen sollen im Sommer diesen Jahres beginnen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de