Weitere Nexus Geräte von LG?

HTC, Samsung, Asus. Allesamt Hersteller, die sich bereits in der herausragenden Rolle sehen durften, ein Nexus Gerät herstellen zu dürfen. Dabei sahen sich Geräte aus dieser Baureihe bisher immer als Vorreiter und Referenzdesign für die brandheißen, neuen Android Versionen.

Google-Nexus-Logo

Als frischer Debütant in der Nexus Riege, hat LG mit dem Nexus 4 einen erfolgreichen Volltreffer gelandet. So erfolgreich, dass man nun übermütig wird? Auf der LG Pressekonferenz, zur CES hat SVP James Fisher gesagt, dass das Nexus 4 nur ein Gerät von vielen sei und erste Rufe wurden laut, die von einem angeblichen neuen Smartphone zum Mobile World Congress in Barcelona handeln.

Through our collaboration with Google, we launched the LG Nexus 4 smartphone. This is the first of many devices to come from our growing partnership with this very selective company.

 James Fisher, LG

Es ist allerdings unrealistisch, dass ein Nexus-Gerät zu diesem Termin erscheinen kann. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Google wird die neue Android Version „Key Lime Pie“ nicht bis zum Mobile World Congress fertiggestellt haben – und selbst wenn, würde man für den Launch die Google I/O Konferenz bevorzugen. Hier ist Google einfach nicht im Zugzwang. Weiters soll das nächste Referenzsmartphone laut interner Gerüchte von Motorola gefertigt werden.

Es sieht also alles danach aus, als hätten wir hier eine News, dessen Inhalt schlicht auf einem falschen Fact beruht, oder aber LG äußert da ein wenig zuviel Wunschdenken. Vielleicht liegen wir aber auch falsch..

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de