Nexus 4 mit 3 Tagen Akkulaufzeit dank Custom Kernel

Das Nexus 4 leidet derzeit noch unter einem Kernel Bug, welcher das Handy daran hindert, in den Tiefschlaf zu gehen. Dadurch ergeben sich teilweise unterirdische Akkulaufzeiten. Der Entwickler FranciscoFranco entwickelt schon seit einiger Zeit einen Custom Kernel, der nun anscheinend auch einen Fix für dieses Problem enthält.

screenshot2013010514195

Erste Tests von anderen Usern ergeben, dass mit der neuesten Ausgabe (r28 zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels), bis zu 3 Tagen Akkulaufzeit möglich sind. Die Franco Kernels sind für alle Custom Firmwares, die auf CyanogenMod basieren, benutzbar.

Wer das Ganze selbst ausprobieren möchte, findet alle benötigten Files hier. Das alles geschieht natürlich wie immer auf eigene Gefahr.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de