Canonical kündigt Ubuntu-Linux für Smartphones an

timthumb.php

Ubuntu geht neue Wege. Erst vor wenigen Wochen schaffte es Ubuntu auf das beliebte Android-Tablet Nexus 7. Doch dass soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Nun stellt der CEO von Canonical, Mark Shuttleworth, ein natives Ubuntu-Linux für Smartphones vor. Damit sollen die Funktionen eines Smartphones und eines Desktop-Computers verknüpft werden.. Mit einer passenden Dockingstation kann das Ubuntuphone zu einem vollwertigen Ubuntu-PC bzw. Thin-Client werden.

Ubuntu for Android soll schon zur diesjährigen CES seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Canonical will einige Galaxy-Nexus-Geräte mit Ubuntu präsentieren. Die ersten richtigen Ubuntuphones sollen im Jahr 2014 kommen.

via Ubuntu

You may also like...

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de