App macht Androiden zum Botnetz-Teilnehmer

Russische Hacker haben es auf eure Smartphones und Tablets abgesehen: Wie jetzt bekannt wurde, ist eine Applikation aufgetaucht die den Play Store imitiert, die vor allem Endgeräte infizieren soll und somit als Teilnehmer in einem Botnetz darstellen. Mit diesem sollten dann vor allem DDoS Attacken ausgeführt werden.

1327173612_android-umbrella

Die Applikation funktioniert als Ersatz für den echten Play Store und kann diesen auch durchsuchen. Im Hintergrund arbeitet der Service allerdings an seinen bösen Machenschaften. Der genaue Name der App wurde noch nicht veröffentlicht, laut russischer Security Website, soll der Prozess allerdings “Android.DDoS.1.origin” heißen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de