Windows RT auf HTC HD2 portiert

Das HTC HD2 scheint ein nicht totzukriegendes Smartphone zu sein. Ursprünglich 2009 erschienen, wurden schon sämtliche Betriebssysteme für dieses Gerät umgeschrieben und erfolgreich zum laufen gebracht. Nachdem das Windows Mobile Smartphone Android, WebOS und Bada bekommen hat, ist nun auch Windows RT dran.

hd2rt

Dass Windows RT auf dem HD2 läuft, ist keine große Überraschung, wurde es ja genau für diese Plattformen entwickelt. RT ist nämlich eine Ausgabe von Windows 8, die speziell für ARM basierte Prozessoren ausgelegt ist. Der einzige Grund, der Entwickler daran hindert, das Betriebssystem auf Smartphones zu installieren, ist Microsofts Restriktion, dass diese Software nur auf Tablets mit bestimmten technischen Vorraussetzungen lizensiert wird.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de