Achtung Samsung-Nutzer: Gefährliche Sicherheitslücke entdeckt!

Achtung liebe Besitzer der beliebten Smartphones Samsung Galaxy S3, S2 und Note 2: Es wurde eine gefährliche Sicherheitslücke in euren Smartphones gefunden! Samsung hat bei der Programmierung der Firmware geschlampt und ein klaffendes Sicherheitsloch im Kernel Modul für den Exynos Prozessor im Smartphone übersehen. Das leitet bestenfalls zu einem einfachen Root-Zugriff – im schlimmsten Fall allerdings, können Hacker über einfache App-Installationen aus dem PlayStore das Smartphone übernehmen und Daten ausspionieren.

samsung_galaxy_s3_presse_header

Es wurde bereits ein Proof-Of-Concept Exploit geschrieben, der beweist, dass sämtlicher, physikalischer Speicher nach Ausnutzung der Lücke, offen sichtbar ist. Eine weitere App, die das Loch provisorisch schließt, ist auch erhältlich.

Link zum Sicherheitspatch

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de