Hi-Tech: Bionische Kontaktlinse vorgestellt

Während Google noch weiter fleißig an einer Brille mit integriertem Display arbeitet, gehen Forscher an der Universität Gent, noch einen ganzen Schritt weiter. Dort hat man nämlich einen ersten Prototypen einer Kontaktlinse entwickelt, die ein LC-Display beinhaltet. Bisher ist mit dieser Linse zwar nur ein optischer Nutzen möglich, dennoch könnte dies ein Durchbruch für die Zukunft der Augmented Reality sein.

In einem Youtube Video zeigen uns die Entwickler, wie die Linse ein Dollarzeichen darstellen kann. Um einen Nutzen für Augmented Reality darzustellen, müssen allerdings noch große Hürden, wie die Strom- und Daten Versorgung gelöst werden. Von der Scharfstellung für den Individualnutzer ganz zu schweigen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de