Nexus 4 kann LTE!

Vor kurzer Zeit berichteten wir schon, dass die Jungs von iFixIt beim Auseinandernehmen, einen LTE Chip auf dem Motherboard des Nexus 4 Smartphones entdeckt haben. Unklar war allerdings, ob dieser Chip im Nachhinein aktiviert werden kann, oder ob dieser aus Kostengründen, einer reinen UMTS Variante vorgezogen wu1rde. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten für uns:

In Kanada haben verschiedene Nexus 4 Besitzer einen Weg entdeckt, wie man das Handy auf dem LTE Band funken lassen kann. Hierzu muss man das Dialer Menü mit der Tastenkombination „*#*#4636#*#*“ eintippen, dort die ein oder andere Einstellung ändern und die APN Informationen wechseln. Dazu sagen muss man allerdings, dass Kanada LTE Band 4 nutzt. In Deutschland wird in der Regel allerdings das Frequenzband 20 benutzt. Ob und wie das Teil darauf eingestellt werden kann, ist unklar.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de