Facebook zwingt dir HTTPS auf.

Nachdem bereits einige Dienste ihr Online-Angebot, standardmäßig nur noch verschlüsselt darstellen, zieht nnun auch das beliebteste Social Network nach. Facebook hat nämlich heute in einem Blogpost angekündigt, zumindest, zunächst in den USA komplett umzustellen. Derzeit ist über den Verbleib in Deutschland zwar nicht viel bekannt, aber der Wechsel wird wohl definitiv erfolgen.

Bisher war es zwar bereits möglich die SSL-Verschlüsselung in einer Option einzuschalten, diese musste aber mühsam in den Einstellungen gesucht werden und war nicht standardmäßig.

1 Response

  1. sventernet sagt:

    Aufzwingen klingt so negativ! Ich finde es gut, dass man es nicht mehr mühsam suchen muss. Und Otto-Normaluser weiss doch noch nicht mal wofür https steht, geschweige denn, wofür es gut ist. Mich hat es immer angenervt, dass einige Facebook-Anwendungen https immer deaktivieren wollen. Von meiner Seite aus ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de