Sony öffnet den PlayStation Mobile Store am 3 Oktober

Auf der Gamescom hat Sony ja angekündigt, dass in Zukunft Androidsysteme in der Lage sein werden, PlayStation Spiele wiederzugeben. Diese Möglichkeit soll, nicht nur für Sony Geräte bestehen, sondern auch für eine – von Sony ausgwählte – Reihe Smartphones und Tablets von Drittherstellern. Der Content, soll dabei durch einen Online Store vertrieben werden, der direkte Downloads auf die jeweiligen Plattformen ermöglicht.

Nun hat sich Sony noch einmal zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass der Store am 3. Oktober 2012 online gehen wird. Zum Launch sollen etwa 30 Titel an den Start gehen. Auch hierzulande dürfen sich Zocker auf diesen Launch freuen, denn Deutschland zählt mit zu den Startländern.

Herstellerpartnerschaften bestehen zum Beispiel mit Asus, HTC und Wikipad.

Die angebotenen Spiele werden umgerechnet im Bereich bis maximal 10 Euro liegen, welches einen konkurrenzfähigen Markt zu derzeitigen Android Games geben sollte. Wenn Sony nun auch Spiele veröffentlicht, die oberhalb des Doodle Jump Niveaus liegen, könnte das die mobile Spiele-Industrie zu noch besseren Games anheizen…

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de