Bald endlich möglich: Das Holodeck

Endlich! – Das werden Geeks wie Du und ich, sich wohl nun denken. Microsoft hat ein neues Patent eingereicht, welches eine neue Art der grafischen Darstellung einführt. Was man hier wohl versuchen will ist recht leicht erklärt: Das virtuelle Welt, soll sich weiter im Raum verbreiten, als auf dem Fernseher. Wie Microsoft das erreichen will, ist zwar nicht dargestellt, dennoch ist es toll, endlich einen Fortschritt auf dem Segment zu sehen!

Wenn man also beim futuristischen Gaming einen Zombie aus den Satellitenboxen hinter einem gröhlen hört, wird man auch nach hinten schauen müssen, um ihn zu entdecken. Microsoft nennt das Konzept „Immersive Display Experience“.

Auch Sony hat sich zu dem Thema bereits Gedanken gemacht und ein hervorragendes Video in One-Shot Technik erstellt.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de